Skip to main content

Kirchenmusiktag in Zwickau-Planitz

By 9. September 2023Oktober 24th, 2023Neuigkeiten

Kirchenmusiktag in Zwickau-Planitz

Unter dem Motto „In dir ist Freude“ fand am vergangenen Sonntag (03.09.23) in der Zwickauer Lukaskirche der 41. Kirchenmusiktag der ELFK statt. Bei dem Singegottesdienst musizierten viele Sänger aus den Chören der ELFK, erstmals nach 5 Jahren wieder, zusammen. Neben den Lieblingschorstücken der Chorsänger, wurden auch neue Stücke zu Gehör gebracht. Das schwungvolle „In dir ist Freude“ wurde mit Flügel, Trompete, Cajon und Kontrabass begleitet. Den Chor leitete Raimund Holland-Moritz.
Während der Verkündigung erinnerte Pfarrer Albrecht Hoffmann daran, dass die Freude allein aus und durch Jesus Christus kommt, der uns von unserer Schuld erlöst hat.
Neben dem Gesang gab es auch Orgelmusik und Bläserstücke zu hören. Bei einem Mitmachprojekt vor dem Gottesdienst fanden sich sangesfreudige Zuhörer, die ein Stück mitprobten und dann zum Abschluss gemeinsam mit dem Chor sangen.

image_pdfimage_print