Skip to main content

Jugendchor in Weitenhagen

By 24. Mai 2024Juni 5th, 2024Neuigkeiten

Jugendchor in Weitenhagen

Über das Pfingstwochenende waren wir, der Jugendchor der ELFK, bei der „Kreuzgemeinde Greifswald“ in Weitenhagen an der Ostsee zu Gast und probten für den Gottesdienst am Pfingstsonntag. Dieser wurde mit Taufe, Konfirmation und Abendmahl gefeiert und von uns Sängern a cappella sowie mit Klavier- und Gitarrenbegleitung ausgestaltet.
Pfarrer Martin Wilde hat uns zu den Andachten mit Gottes Wort versorgt. Leiblich beköstigt wurden wir auf fürsorglichste Weise von den mitgereisten Helfern, die uns teilweise auch musikalisch unterstützten. Außerhalb der Proben war Zeit für Strandausflüge, sportliche Betätigung, ausgedehnte Spieleabende, Wunschliedersingen und – am allerwichtigsten – Mittagsschlaf.
Der nächste Jugendchor ist vom 23. bis 25. August in Lengenfeld. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann am Sonntag gern zuhören oder sich gleich bei Theresa Hoffmann als Teilnehmer anmelden (jugendchor@elfk.de).

image_pdfimage_print