Skip to main content

Ev.-Luth. Volkskalender 2022 erschienen

By 22. Oktober 2021Juli 5th, 2022Neuigkeiten

Ev.-Luth. Volkskalender 2022 erschienen

Der Jahresspruch für 2022 lautet: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ – nicht wegschicken. Das ist die freundliche Einladung, die Jesus Christus an alle Menschen richtet.
Mit diesem Thema befassen sich auch die kürzeren und längeren Beiträge in diesem Jahrgang des Volkskalenders. Das Kalendarium enthält Angaben zum Kirchenjahr, aber auch knappe Informationen zu Personen oder Ereignissen, die im kommenden Jahr auf Jubiläen zurückschauen können. Erinnert wird z. B. an die Erfindung des Telefons, die Gründung Roms, die von G. Mendel entdeckten Vererbungsgesetze, an Kaiser Friedrich Barbarossa, den Maler Schnorr von Carolsfeld, den Komponisten Heinrich Schütz.
Es gibt aber auch einen Buchtipp für Schüler und einen spannenden Artikel über das Leben des Igels. Und das alles im ansprechenden Layout mit vielen farbigen Bildern. Auch das aktuelle Adressenverzeichnis unserer Ev.-Luth. Freikirche ist wieder enthalten.
Bezug: Concordia-Buchhandlung, ISBN 978-3-94713-01-4, Preis 8,90 €

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen

image_pdfimage_print