Skip to main content

Die ELFK im Radio

By 28. Februar 2022Mai 11th, 2022Neuigkeiten

Die ELFK im Radio

In der Woche vom 3. bis 9. April wird die ELFK wieder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk vertreten sein.

Am Sonntag, den 3. April, wird in der Zeit von 7.45 bis 8.00 Uhr auf MDR Sachen – Das Sachsenradio das „Wort zum Sonntag“ von Pf. Andreas Heyn (Chemnitz) gesendet. Es geht um den Riss in der Gesellschaft in aktuellen politischen Fragen und wie wir uns trotz verschiedener Ansichten vertragen und achten und wie uns Gottes Wort dabei helfen kann.

Vom 4. bis 9. April sind die „Worte zum Tag“ zu hören, die Pf. Albrecht Hoffmann (Crimmitschau) spricht: Sie werden jeweils gegen 5:45 Uhr und 8:50 Uhr gesendet. Dabei werden kuriose Gedenktage wie z. B. der Weltschlagzeugertag oder der Lies-eine-Straßenkarte-Tag mit je einem kurzen geistlichen Gedanken verknüpft.

Alle Sendungen sind weltweit über das Streaming-Angebot des MDR hörbar. Nachzuhören und -lesen sind die „Worte zum Tag“ außerdem auf www.mdr.de/sachsenradio (unter „Programm – Sendungen“).

image_pdfimage_print
X