Skip to main content

Bläsertag in Leipzig

By 2. Juni 2024Juni 5th, 2024Neuigkeiten

Bläsertag in Leipzig

Am Kindertag (1. Juni 2024) fand in der St. Trinitatisgemeinde in Leipzig ein Bläsertag statt. Aufgrund anderer Parallelveranstaltungen kamen dazu nur 16 Bläser aus immerhin 8 verschiedenen Gemeinden zusammen. In bewährter Weise begann Pfr. Albrecht Hoffmann (Zwickau) den Tag mit einer Andacht und Urs John (Würzburg) leitete die Proben.
In dem doch recht engen Kirchraum wurde es schnell kuschelig und dank des feucht-warmen Wetters waren die Pausen schon für den nötigen Luftaustausch gut. Es war aber auch Zeit zur Stärkung und zum Austausch. Bei den intensiven Proben, die manchen Mitspieler forderten, kamen wunderbare Bläserklänge mit tröstlichen Chorälen oder jazzigen Stücken in die Sommerfelder Straße, die sonst eher Autolärm kennt. Wir danken der Gemeinde und allen Helfern für ihre Gastfreundschaft und freuen uns auf die gemeinsamen Bläserprobenabende ab 6. August 2024.

image_pdfimage_print