Skip to main content

Bläserfahrt nach Porto

By 18. April 2023Oktober 24th, 2023Neuigkeiten

Bläserfahrt nach Porto

In den sächsischen Osterferien fand zum dritten Mal eine Bläserreise nach Portugal statt. Neun Bläser und interessierte Familienangehörige der ELFK besuchten vom 11. Bis 16. April 2023 die Schwesterkirche Igreja Luterana de Portugal in Porto. Pfarrer Arthur Villares und seine Gemeinde empfingen die Reisegruppe herzlich in der schönen Hafenstadt im Norden des Landes. Neben gemeinsamen Proben, die Urs John leitete, standen die Erkundung der Stadt und die Gemeinschaft mit den portugiesischen Glaubensgeschwistern im Vordergrund. Arthur Villares zeigte den Reisenden die Räume des Theologischen Seminars in Porto und berichtete von der Gemeindearbeit in Portugal sowie den Kontakten nach Brasilien, wo Pfarrer Denisio Godoy sehr fruchtbare Missionsarbeit leisten darf.
Höhepunkt der Woche war ein musikalischer Festgottesdienst am Samstagnachmittag vor dem Sonntag Quasimodogeniti in der Capela do Rei Carlos Alberto (Kapelle des König Carlos Alberto). Pfarrer Andreas Drechsler hielt die Predigt auf Englisch und Pfarrer Arthur Villares leitete den liturgischen Gottesdienst unter Begleitung von Bläser- und Sängerchor.
Wie schon in den vergangenen Jahren bringen wir herzliche Grüße und Segenswünsche von unseren Glaubensgeschwistern aus Porto mit sowie eine Vielzahl von Eindrücken und Erinnerungen an die portugiesische Kultur und wunderschöne Landschaft.

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen

image_pdfimage_print