Skip to main content

St. Petrigemeinde Zwickau

St. Petrigemeinde Zwickau, Pfarramt

Anschrift
Römerplatz 5
08056 Zwickau

Kontakt
E-Mail

Im Internet
www.zwickau.elfk.de


Auf den ersten Blick fällt unser Kirchgebäude kaum auf. Unscheinbar reiht es sich in die Häuserfront am Zwickauer Römerplatz ein. Im Vorübergehen wundert sich wohl mancher über den Torbogen am Eingang. Hier ist die St. Petrigemeinde zu Hause.
Unsere Gemeinde freut sich über alle Gäste, die den Weg zu uns finden, und wir sind darum bemüht, auch die Menschen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft auf unsere Gemeinde und unser Anliegen aufmerksam zu machen. Das geschieht durch sonntägliche Gottesdienste und verschiedene Veranstaltungsangebote, aber ganz besonders auch dadurch, dass wir hingehen und im Alltag von unserem Glauben und unserer Gemeinde reden. So hoffen wir, dass unsere Nachbarn und Freunde auf die frei machende Botschaft von Gottes einzigartiger Rettungsaktion durch Jesus Christus aufmerksam werden.

Pfarrer Albrecht Hoffmann

Albrecht Hoffmann wurde 1979 in Zwickau geboren. Er wuchs in Lengenfeld/Vogtland und Leipzig auf. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er bis 2007 Theologie am Lutherischen Theologischen Seminar der ELFK in Leipzig. Dem schloss sich der Dienst als Vikar in Crimmitschau und Zwickau-Planitz an.
Von 2009 bis 2024 war er Pfarrer der Gemeinden „Zum Heiligen Kreuz“ in Crimmitschau und Glauchau. Seit März 2024 ist er Pfarrer der St. Petri-Gemeinde Zwickau. Pfarrer Albrecht Hoffmann ist verheiratet und hat vier Kinder. Er ist Vorsitzender des Amts für Kirchenmusik und seit 2019 Herausgeber des Andachtsheftes „Gott ist für uns“.

image_pdfimage_print

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen