St. Paulusgemeinde Saalfeld

St. Paulusgemeinde Saalfeld, Pfarramt

Anschrift
Alter Markt 2
07318 Saalfeld

Kontakt
(0 36 71) 52 98 69
 E-Mail

Im Internet
www.elfk.de/saalfeld


Unsere Gemeinde hat sich nach dem Apostel Paulus benannt, dessen Leben und Wirken das Neue Testament ausführlich beschreibt. Vor allem zwei Grundsätze der Arbeit des Apostels will sich unsere Gemeinde zu eigen machen. So schreibt Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Rom: „Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben.“ (Röm 1,16). In dieser Überzeugung wollen auch wir die frohe Botschaft von der Erlösung der Menschen durch das Opfer des Herrn Jesus Christus in die Welt tragen.
Ebenso wichtig ist es uns, dass dieses Evangelium, die frohe Botschaft, nicht verändert wird. Auch darin halten wir uns an das Vorbild des Apostels. Paulus schrieb an die Christen in der Stadt Korinth: „Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit.“ (1.Kor 1,23).

Predigtplätze

Altengesees: Altengesees 20, 07368 Remptendorf, Auskunft bei Pf. J. Kubitschek

Runkel: Hauptstr. 116, 65594 Runkel OT Steeden, Auskunft bei Pf. J. Kubitschek

Obertshausen: Karslbader Str. 19, 63179 Obertshausen, Auskunft bei Pf. J. Kubitschek

Pfarrer Jörg Kubitschek

Pfarrer Jörg Kubitschek

Jörg Kubitschek wurde 1974 in Zwickau geboren. Er studierte am Lutherischen Theologischen Seminar in Leipzig Theologie und dient seit 2001 der St. Paulusgemeinde Saalfeld als Seelsorger. 2010 wurde er zum Synodalrat gewählt. Pfarrer Kubitschek ist verheiratet und hat vier Kinder.

image_pdfimage_print

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen