Skip to main content

Emmaus-Gemeinde Schönfeld

Emmausgemeinde Schönfeld, Kirche von außen

Anschrift
Lutherweg 5
09488 Thermalbad Wiesenbad
OT Schönfeld

Kontakt
03733 678188
 E-Mail


Die Emmausgemeinde feiert ihre Gottesdienste in den Gemeinderäumen im Thermalbad Wiesenbad OT Schönfeld, am Fuße der Bergstadt Annaberg-Buchholz. Hier finden auch alle anderen Gemeindeveranstaltungen wie Bibelstunde oder Chorprobe statt.
Unsere Gemeinde trägt ihren Namen des kleinen Ortes Emmaus bei Jerusalem wegen der biblischen Geschichte, die mit diesem Ort verbunden ist (Lukas 24,13-35): Zwei Jünger sind am Abend des Ostertages auf dem Weg dorthin. Jesus erscheint ihnen unterwegs, ohne dass sie ihn zunächst erkennen. Er erklärt ihnen, warum er leiden und sterben musste. Schließlich erkennen sie den Auferstandenen, als er das Brot bricht.
Unsere Gemeinde ist für uns ein Ort, an dem wir Jesus begegnen. Hier lässt er uns die Schrift auslegen. Wir erfahren den Sinn seines Leidens und Sterbens. Zugleich ist er als der Auferstandene in unserer Mitte. Beim heiligen Abendmahl erleben wir Gemeinschaft mit ihm. Dies alles wird uns in unserer Emmaus-Gemeinde zuteil. Hier haben wir auch einen Ort, an dem uns Trauer genommen und Freude geschenkt wird.
Wir möchten diesen Ort und das Versprechen, das uns Gott mit der Gemeinschaft gibt, mit Ihnen teilen. Besuchen sie uns doch einmal oder hören Sie sich eine Predigt auf der Gemeindeseite an.

Pfarrer Tobias Hübener

Pfarrer Tobias Hübener wurde 1988 in Zwickau geboren. Er studierte von 2009 bis 2016 am Lutherischen Theologischen Seminar in Leipzig.
Sein Vikariat absolvierte er in den ELFK-Gemeinden Saalfeld, Hartenstein, Crimmitschau und Glauchau. Ab 2018 unterstützte er als Pfarrvikar die Gemeindearbeit in verschiedenen Gemeinden.
Seit Mai 2021 ist er Pfarrer der Emmausgemeinde in Schönfeld (Thermalbad-Wiesenbad). Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

image_pdfimage_print

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen