Skip to main content

Bethlehemsgemeinde Lengenfeld

Anschrift
Plohner Weg 7
08485 Lengenfeld

Kontakt
037606 964516
 E-Mail


Die Bethlehemsgemeinde in Lengenfeld und Plauen entstand in den 1870er Jahren durch Christen, die unbeirrt an der Bibel und dem lutherischen Bekenntnis festhalten wollten. Seit ihrer Gründung gehört sie zur Evangelisch-Lutherischen Freikirche, die Glieder unserer Gemeinde leben an verschiedenen Orten im Vogtland und darüber hinaus. Regelmäßig versammeln wir uns unter Gottes Wort zu Gottesdiensten, Bibelstunden sowie Kinder-, Jugend- und Seniorentreff an den beiden Predigtplätzen in Lengenfeld und Plauen. Gott hat unsere Gemeinde mit vielen fleißigen Händen gesegnet, die in der Gemeinde mitarbeiten und ihre Ideen einbringen.
Als Gemeindezentrum wurde 1891 ein ehemaliges Schulhaus erworben, das 1937 um einen Anbau erweitert wurde, der seitdem als Kirchsaal dient. In diesem Kirchsaal zeigt bis heute ein fast lebensgroßer gekreuzigter Christus über dem Altar sehr anschaulich, weshalb der heilige Gott zugleich unser barmherziger Vater ist. Sein Sohn wurde aus Liebe ein Mensch, um uns verlorene Sünder durch sein stellvertretendes Leben, Sterben und Auferstehen mit Gott zu versöhnen. Diese Botschaft von Gottes bedingungsloser Liebe ist es, was uns in diesem Leben trägt, anspornt und das ewige Leben nach dem Tod garantiert.
Wir laden alle ein, diese verändernde Liebe Gottes näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Predigtplatz

Plauen: ProSeniore-Residenz, Erich-Ohser-Straße 1, 08525 Plauen

Pfarrer Carsten Hoffmann

Carsten Hoffmann wurde 1984 in Zwickau geboren. Er wuchs in Lengenfeld/Vogtland und Leipzig auf. Nach dem Abitur studierte er in Leipzig Sportwissenschaften. 2007 begann er mit seinem Studium der Theologie am Lutherischen Theologischen Seminar der ELFK in Leipzig.
Anschließend absolvierte er ein zweijähriges Vikariat in Schönfeld. Seit 2015 ist er Pfarrer in der Bethlehemsgemeinde in Lengenfeld und Plauen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Neben seiner Pfarrtätigkeit ist er auch als Schulpfarrer der Dr.-Martin-Luther-Schule in Zwickau-Planitz tätig.

image_pdfimage_print

Neuigkeiten

Andacht zum Tag

Veranstaltungen